Die Gründungsmitglieder und ihre Idee vom sportbüro

„Was ist Bewegung – und wie erzählt man Fortschritt? Dokumentation ist die Grundlage für Kommunikation. Als Fotograf und Designer interessiert mich der Moment, in dem der Ball die Hand verlässt genau so wie das Konzept dahinter, das die Menschen in Bewegung versetzt.“

Malte Spindler – sportbüro Gründungsmitglied

 

„Sport ist sowohl auf körperlicher als auch organisatorischer Ebene Bewegung, Kommunikation und Veränderung. Das sportbüro fördert vor allem die organisatorische Ebene des Sports, indem es konzeptionelle und innovative Ideen entwickelt, die insbesondere eine bewegte, kommunikative und veränderte Vernetzung und Kooperation zwischen verschiedenen Institutionen des Sports herstellt.“

Philipp Hickethier – sportbüro Gründungsmitglied

 

„In meiner Tätigkeit als Schulfilm-Produzent, Jugendleiter eines Fußballvereins und Erzieher in einer Grundschule liegen mir die Themen Familie, Bewegung und Bildung besonders am Herzen. Ich denke, dass diese Bereiche eine kreative Neu(ein)ordnung in unserer Gesellschaft verdienen und das sportbüro hier aktiv unterstützen kann.“

Otu Tetteh – sportbüro Gründungsmitglied